clog

Clowns ohne Grenzen Österreich

Wir sind Clowns, Artisten und darstellende Künstler, die ehrenamtlich in Krisengebiete reisen, um für die Menschen dort zu spielen. Wir möchten den Menschen ein herzliches Lachen, schöne Erinnerungen und vor allem Hoffnung schenken. Als Krisengebiete verstehen wir dabei ein Umfeld, in dem z.B. Krieg, Naturkatastrophen oder Armut herrschen.

Geboren wurde die Idee durch Tortell Poltrona in Spanien, von wo aus seit 1993 Clowns in alle Welt reisen, um die Menschen zum Lachen zu bringen. Schnell übernahmen Clowns aus Frankreich und Schweden die Idee und mittlerweile zählen 14 Nationen zur "Clowns Without Borders"-Familie.

In Österreich wurde "Clowns ohne Grenzen" im Oktober 2014 gegründet, nach dem wir vom spanischen und vor allem vom deutschen Team eine großartige Unterstützung erhalten haben. Inzwischen wurden bereits Tourneen in Krisenregionen weltweit realisiert sowie Einsätze in Flüchtlingseinrichtungen bei uns hier in Österreich.

Helfen Sie uns durch Ihre Spende, Knowhow oder Helfer/in hinter den Kulissen.

http://www.clownsohnegrenzen.at

Bisher war ich zweimal mit den Clowns ohne Grenzen unterwegs  

2016 in Flüchtlingsheimen in Vorarlberg  
http://www.clownsohnegrenzen.at/austria-2016.html

2017 in Sizilien   http://www.clownsohnegrenzen.at/sizilien-2017.html mit Fotogalerie (ganz runter scrollen)

home